Naya
Portrait Name: Naya
Rasse: Yorkshire- Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2017 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Naya
Geschlecht: Weiblich
Größe: 32 cm.
Länge: 44 cm.
Alter: 01-05-2017
Rasse: Yorkshire- Mischling
Fell: hellbraunes, lockiges Fell
Kastriert: Noch nicht da noch stillend
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Naya die tapfere Hundemama

Naya unsere kleine Gute-Laune-Maus hat ein Schicksal welches sie mit vielen anderen Hunden in Spanien teilt.
Einst wurde sie als süßer Welpe in einer Familie geliebt, um dann als erwachsener Hund auf die Straße geschmissen zu werden. "Raus mit Dir! Du dienst unseren Kindern nicht mehr zum Spielen und machst nur Arbeit!" So müssen wohl die Worte gewesen sein, als sie inmitten eines dürren Feldes ausgesetzt wurde.
Vielleicht stimmt es ja sogar und Naya macht Arbeit, genau wie jedes andere Haustier um das man sich ein Leben lang kümmern muss. Und als Kinderspielzeug sollte sie auch nicht gesehen werden. Aber ist das ein Grund Naya einfach ihrem Schicksal zu überlassen? Wohl kaum.....

Naya schloss sich einem charmanten Hundemann an, unser Noel (wird auch über den TSV Europa vermittelt). Die Beiden machten frei lebend das Beste aus ihrer armseligen Situation und wurden glücklicherweise von einer Gruppe Feldarbeiter gefüttert. Als Naya dann trächtig wurde, oder vielleicht sogar trächtig ausgesetzt wurde, beschlossen die Arbeiter die Hunde in einer anderen Stadt anzusiedeln welche sie für sicherer hielten.

Naya wurde von einer engagierten Tierschutzkollegin, Mamen, mit schwerer Eisenkette um den Hals angebunden  gefunden. Sie hatte zwar etwas Wasser und eine Hütte als Unterschlupf bekommen, aber das ist selbstverständlich kein Ort für eine Kleine Hundemama um ihre Babys aufzuziehen.
Mittlerweile befindet sich Nayas samt kleiner Familie gemeinsam mit Noel in der Obhut unseres Partnertierheim Perros con Alma.

Naya ist eine absolut entzückende Hundedame mit einer großen Portion spanischer Lebensfreude im Herzen.
Beim Anblick von Menschen strahlen ihre Augen wie die Sonne und das Schwänzchen wackelt freudig wie ein Uhrzeiger :-)
Im Tierheim begegnet sie allem und jedem sehr aufgeschlossen und streift neugierig durch den Auslauf gemeinsam mit ihren Mitinsassen. Ihr fröhlicher, erfrischender Grundcharackter überträgt sich nicht nur auf die Menschen, auch mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme.
Das Naya eine ganz wundervolle Hundemama ist müssen wir selbstverständlich nicht erwähnen! Trotz widriger Umstände hat sie alles gegeben um ihre Babys zu beschützen und ernähren.
Aber die Babys werden nun bald ihren eigenen Weg gehen und vermutlich schnell ein Zuhause in Deutschland finden.

Bitte vergessen sie unsere herzige Naya nicht, sie ist absolut bereit für einen Neustart in Deutschland!
Suchen Sie eine verschmuste, dennoch unternehmungslustige Begleiterin?
Dann scheuen Sie sich bitte nicht ihre Vermittlerin Debora Wieler zu kontaktieren, sie erklärt Ihnen gerne das weitere Adoptionsverfahren.

Naya im Dezember 2018

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0176-41690256