Tierschutzverein Europa

Boomer
Portrait Name: Boomer
Rasse: Cairn Terrier & Scottish Terrier
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Boomer
Geburtsdatum: 01.01.2018
Geschlecht: männlich  
Größe: wird ca. 30 cm
Rasse: Cairn Terrier & Scottish Terrier
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien


Heute stellen wir euch Boomer vor!
Boomer wurde gemeinsam mit seinem Bruder Oliver und Scott (aus einem anderen Wurf) aus einer Tötungsstation gerettet. Sie stammten aus einem Wurf eines Züchters, welcher sie unter absolut unzumutbaren Bedingungen hielt. Die Polizei griff ein und rettete die jungen Welpen aus den furchtbaren Lebensbedingungen.
Die Polizei brachte alle Hunde in eine Perrera (Spanisch für Tötung), in welcher sie schnell adoptiert werden mussten, oder sonst schon bald Abschied von ihrem kurzen Hundeleben nehmen sollten.
Als Julieta, der Organisation Perros Con Alma, von den Welpen hörte, wusste sie, dass die jungen Hunde in der Tötungsstation aufgrund der miserablen Zustände dort, schnell krank werden konnten und die Überlebenschance für sie dort nicht besonders hoch war. Also rettete sie die Welpen und brachte sie zu sich nach Hause, denn auch ein Tierheim wäre für sie in dem jungen Alter zu gefährlich gewesen.
Leider nimmt die Geschichte für 3 der 5 Geschwister kein gutes Ende, denn die Hunde haben sich in der Perrera mit Parvovirose infiziert. Als Julieta sofort nach der Rettung mit den Hunden in die Klinik fuhr, um alles für sie zu tun, was sie konnte, war es leider schon zu spät, denn die 3 Schwestern von Boomer starben an der Parvovirose, ohne auch nur einen fröhlichen Tag in ihren Leben zu erleben. Oliver und Boomer haben überlebt.
Mittlerweile leben beide in einem Tierheim und erholen sich von all den schlimmen Dingen, welche sie in ihrem kurzen Leben schon erleben mussten.
Boomer ist ein sehr fröhlicher und süßer Hund, wie es sich für einen Welpen gehört, der sich trotz seiner Vergangenheit seine Lebensfreude nicht nehmen lässt. Er zeigt sich in manchen Situationen ein wenig dominant.
Die Parvovirose hat er gut überstanden, er ist jetzt vollkommen gesund und wartet nun darauf, eine zweite Chance zu bekommen. Nämlich die Chance ein neues Leben zu beginnen!
Boomer möchte schnellstmöglich in eine eigene Familie ziehen dürfen. Er sehnt sich nach der Aufmerksamkeit, die ein Welpe braucht, nach der Sicherheit, dass ihm nichts passiert und nach der Liebe, die er nie erfahren hat.
Sie wollen dem Goldschatz ein neues Zuhause geben und mit ihm bis an sein Lebensende durch dick und dünn gehen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Angelika Thiel, die Ihnen gerne alle Fragen zu Boomers Adoption beantwortet.





Angelika Thiel (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
»